Blumberg: Zöllner beschlagnahmen 100 Kilogramm Cannabis

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Das Hauptzollamt Singen stellte insgesamt rund 100 Kilogramm Cannabis-Produkte bei einer Fahrzeugkontrolle sicher. Bild: zVg/Hauptzollamt Singen

Am 22. Juni wurde beim Grenzübergang in Blumberg von Zöllnern des Hauptzollamts Singen bei einer Fahrzeugkontrolle insgesamt 100 Kilogramm Cannabis-Produkte entdeckt.

Ein 35-jähriger Pole und seine Begleiterin befanden sich mit einem in der Schweiz zugelassenen Kleintransporter auf dem Weg von der Schweiz nach Deutschland. Wie das Hauptzollamt Singen schreibt, gaben die Beiden bei einer Kontrolle in Blumberg gegenüber Zöllnern des Hauptzollamts Singen an, keine zollpflichtigen Waren eingeführt zu haben. Im Laderaum des Fahrzeugs würde sich bloss Werkzeug befinden.

Bei der anschliessenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Zöllner im Laderaum aber insgesamt 13 Kartons und 19 schwarze Säcke mit Haschischplatten, Cannabis-Blüten und weiteren Cannabis-Produkten.

Insgesamt wurden rund 100 Kilogramm Cannabis-Produkte sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde er vorläufig festgenommen und an die Zollfahndung übergeben.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt in Stuttgart.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren