Wann kommt der Winter nach Schaffhausen?

Fabian Babic | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bleibt Schaffhauser Schnee für den Dezember bloss ein Wunschtraum? Archivbild: Ralph Denzel

Die Tage werden zunehmend kürzer und kälter. Darf man im Kanton Schaffhausen bald ein winterliches Landschaftsbild erwarten?

Derzeit ziehen die dunkelsten Tage über die Munotstadt her. Nach einem November, der zwar vergleichsweise etwas wärmer, allerdings aber auch regnerischer und bewölkter als der Durchschnitt war, stellt sich nun die Frage, wann man die Streusalzvorräte wieder auffüllen sollte.

Der aktuelle Hochnebel wird den Kanton Schaffhausen bis Freitag begleiten. Am Freitag selbst sollte sich der Nebel lockern, weswegen ein sonniger Tag zu erwarten ist. Ab dem Samstag beginnt das sogenannte «dynamische Wetter», das für die erste Dekade des Dezembers üblich ist, so Roger Perret von Meteonews. Das bedeutet, dass es besonders wechselhaft wird. Mehrfacher Regen sowie starker bis stürmischer Wind werden diese Zeit begleiten.

Ob die weisse Pracht dem Schaffhauser Land einen dauerhaften Besuch abstattet, ist allerdings zweifelhaft. Vereinzelt soll es zu Schneefall kommen, jedoch wird dieser nicht liegen bleiben. Höchstens auf dem Randen könnte es eventuell möglich sein, dass man den einen oder anderen Spaziergang durch den Schnee machen kann.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren