Einfache Gastlichkeit, die von Herzen kommt

Louise Østergaard | 
Noch keine Kommentare

Ausgezeichnete Würste, Schweinshaxe mit Knöpfli, Fondue oder Rösti – in der Chübelimoser Gastbrauerei gibt es ehrliche und gute Schweizer Küche. Chefkoch Rolf Breinlinger bereitet selbst am liebsten Cordon bleus zu; so gerne, dass er daraus sogar ein Festival gemacht hat.

«Simply Hospitality» lautet das Motto der Chübelimoser Gastbrauerei – dieser Ausdruck bezeichnet die einfache Gastlichkeit, welche von allen Mitarbeitenden gelebt wird. Nahbare Küche in schlichter und moderner Umgebung: Hier verweilt man gerne etwas länger, um sich ein frisches Bier oder auch zwei zu genehmigen.

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück einen CHF 100.– Gutschein vom Brauhaus Chübelimoser gewinnen!


Das Gewinnspiel ist beendet.

100 CHF Chüblimoser gewinnen

 

Währschafte Küche und herzliches Personal

Ein saftiges Schnitzel, gefüllt mit Gruyère und Rohschinken, paniert und knusprig gebraten. Das Cordon bleu gehört seit über hundert Jahren zu den Favoriten der Schweizer Küche. Es gehört auch zu den Lieblingsgerichten von Rolf Breinlinger, dem Küchenchef des Brauhaus Chübelimoser. Jeden Monat erfindet er eine neue Variante davon. «Besonders gut schmeckt es zu einem frisch gezapften Bier aus der hauseigenen Brauerei», sagt Breinlinger, der es liebt, seine Gäste zu verwöhnen.

Gelungenes Pächterteam

Rolf Breinlinger pachtet seit Dezember 2022 gemeinsam mit Hanspeter Fäh und Ly Nguyen die Gastbrauerei Chübelimoser, welche im Jahr 2015 umgebaut wurde. Das einladende Lokal mit sichtbarer Brauanlage besticht durch schlichte Eleganz. Wer in diesem Gasthaus dunkle Holzvertäfelung und schwere Eichentische erwartet, irrt. Hier sitzt man auf modernen Stühlen gemeinsam an langen Tafeln aus hellem Holz unter chicen Industrieleuchten. So verdaut sich auch die eher schwere Küche problemlos. Die Mitarbeitenden der Chübelimoser Gastbrauerei sind stets freundlich und zuvorkommend und bedienen ihre Gäste mit Freude. Es ist ganz simpel: Hier wird Gastfreundlichkeit gross geschrieben.

Brot und Käse für den Zaren

Das Brauhaus an der Zentralstrasse in Neuhausen ist ein Haus mit Geschichte. Liebevoll wird es auch heute noch Chübelimoser-Haus genannt. In den 1920er-Jahren gehörte der ehemalige Eisenwarenladen Karl Moser-Horlacher, der im Volksmund Chübelimoser genannt wurde. Die Geschichte des Hauses reicht sogar noch viel weiter zurück und einst speiste hier eine wichtige historische Figur. Im kalten Winter des Jahres 1814 – so besagt es der Geschichtsschreiber – war der russische Zar Alexander I. hier zu Gast. Vom Küfermeister Riif, dem das Haus damals gehörte, bekam er als bescheidenes Mittagessen Brot und Käse mit etwas Milch gereicht.

Saisonal durch die Schweizer Küche

Das kulinarische Angebot hat sich inzwischen etwas vergrössert und beinhaltet diverse Klassiker der Brauhausküche. Die Bierwurst sowie die saisonale Capresebratwurst und der Brauhausschübling wurden 2023 sogar mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Das Menü passt sich dem Angebot an saisonalen Produkten an und variiert monatlich. Im Frühling darf sich der Gaumen beispielsweise an Spargelsalat erfreuen – im Herbst gibt es Pastetli mit Pilzen. Für sein heiss geliebtes Cordon bleu hat der Chefkoch inzwischen sogar ein Festival gegründet: «Rolf’s Cordon Bleu Festival».

Weitere Informationen und Buchungen unter www.brauhaus-cm.ch

 

Hier finden Sie das Brauhaus Chübelimoser


Brauhaus Chübelimoser
Zentralstrasse 1
8212 Neuhausen am Rheinfall
077 441 61 22
info@brauhaus-cm.ch
www.brauhaus-cm.ch
 

 

Die SN Gourmetwoche

 

Vom 25. bis 30. September findet die SN Gourmetwoche statt. Täglich wird ein Restaurant aus der Region genauer unter die Lupe genommen und ein Blick über den Tellerrand gewagt. Alle Restaurants auf einen Blick finden Sie hier. Dran bleiben lohnt sich, denn es gibt täglich attraktive Preise zu gewinnen!

Alle Restaurants der SN Gourmetwoche

 

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.