Georg Fischer übernimmt führende Firma für Rohrleitungssysteme aus Dubai

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Georg Fischer Piping Systems übernimmt ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in den Dubai. Daraus entstehe ein regionaler Markführer. Symbolbild: Melanie Duchene

Die GF Piping Systems, eine Division der Schaffhauser Georg Fischer AG, gibt die Übernahme von 51 Prozent an Corys Piping Systems LLC mit Sitz in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) bekannt. Es entstehe ein führendes Unternehmen in der Region.

Das 1977 gegründete Unternehmen Corys Piping Systems (CPS), das 2022 einen Umsatz von rund 80 Millionen Franken erzielte, arbeitete schon länger mit der Schaffhauser Georg Fischer AG (GF) zusammen. Nun wurde CPS von der GF übernommen, wie die GF in einer Medienmitteilung bekannt gibt.

Das neue Unternehmen, GF Corys, soll die globale Erfahrung und die Technologie von GF mit den fundierten Marktkenntnissen von CPS verbinden, die diese im Laufe der Jahre in der Region Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten entwickelt hat. 

«Mit diesem Joint Venture entsteht der Marktführer für nachhaltige Rohrleitungslösungen in der Region, einem wichtigen Wirtschaftszentrum mit grossem Wachstumspotenzial», lässt sich Andreas Müller, CEO von GF, in der Medienmitteilung zitieren. Weiter begrüsst Müller die Angestellten der CPS bei seiner GF.

GF Corys wird Vertriebsbüros und wichtige Produktionsstätten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Bahrain und Kuwait umfassen und rund 450 Mitarbeitende beschäftigen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren