FCS verliert in Vaduz


FC Vaduz
FC Schaffhausen
Der FCS verschuldet gegen Vaduz zwei Elfmeter und verliert schliesslich klar mit 2:0.
Ticker
Der FCS muss eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Letzter Wechsel nach 83 Minuten: Casciato für Tranquilli.
Eine Viertelstunde vor Schluss hat sich in Vaduz nichts am Ergebnis geändert. Will der FC Schaffhausen noch punkten, muss er sich etwas einfallen lassen. Immerhin: Der eingewechselte Cooper ist ein Aktivposten.
1447 Zuschauer sehen sich das Spiel im Rheinpark-Stadion an.
2:0 für Vaduz. Wieder trifft Gajic, wieder per Penalty. Nun wird die Aufgabe im Fürstentum noch schwieriger.
Nächster Wechsel, Qollaku kommt für Del Toro.
Nach einer Stunde hat sich nichts am Stand der Dinge geändert. Nach wie vor liegt Vaduz vorne. Schaffhausen ist bemüht, bleibt aber meist ungefährlich.
Barry geht, für ihn kommt Zé Turbo rein.
Erster Wechsel bei Schaffhausen, Cooper kommt für Mezu.
Die zweite Hälfte läuft seit diesem Augenblick.
Pause in Vaduz; die Hausherren führen 1:0.
Penalty für Vaduz - und Tor! Milan Gajic verwertet ohne Probleme. Zuvor hatte Samuel Delli Carri im Strafraum ein Foul begangen.
Noch servieren Vaduz und Schaffhausen keine Feinkost. Die Gastgeber sind ein wenig gefährlicher und zwingender in ihren Aktionen, doch Erfolg ist ihnen bis dato nicht beschieden. Mittlerweile sind 30 Minuten absolviert.
Sowohl der FC Schaffhausen, als auch Vaduz sind unterdessen im Match angekommen. Das bezeugt der eine oder andere Abschluss beider Seiten. Die klarste Möglichkeit hat Maximilian Göppel für die Liechtensteiner: Er scheitert mit seinem Schuss aus nächster Nähe an Amir Saipi.
Los geht's im Rheinpark-Stadion.
Eine Viertelstunde geht es bis zum Anpfiff der Partie des FC Schaffhausen in Vaduz. Trainer Murat Yakin schickt im zweiten Match der neuen Saison folgende Startelf auf den Rasen: Saipi; Kronig, Müller, Tranquilli, Bunjaku, Mezu, Delli Carri, Sessolo, Correia, Del Toro, Bislimi.
Kann der FCS den guten Saisonstart bestätigen und die internen Probleme auf dem Feld vergessen?