Bankomat im Thurgau gesprengt

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Im Thurgau wurde ein Bankomat von Unbekannten aus der Wand gesprengt. Die Polizei und das Fedpol ermitteln. Bild: zVg/Polizei Thurgau

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Uesslingen-Buch im Thurgau einen Bankomat aus der Wand gesprengt. Die Kantonspolizei und das Fedpol ermitteln.

Kurz vor 2:45 Uhr in der Nacht auf Donnerstag ging bei der Thurgauer Polizei ein Anruf wegen eines lauten Knalls an der Schaffhauserstrasse in Uesslingen-Buch ein, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung schreibt.

Uesslingen-Buch befindet sich nur unweit von Stein am Rhein und anderen Schaffhauser Gemeinden entfernt.

Grund für den Anruf war die Sprengung eines Bankomaten an der Schaffhauserstrasse 5. Die Einsatzkräfte der Thurgauer Polizei fanden das Servicegebäude des Bankomaten in Trümmern vor.

Die Täter flüchteten ohne Beute. Das Gebiet rund um Uesslingen-Buch wurde grossräumig abgesperrt. Da bei der Tat Sprengstoff verwendet wurde, ermittelt auch das Fedpol und die Bundesanwaltschaft.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zum Tatvorgang machen können, sich unter der Telefonnummer 058 345 22 22 zu melden.

Bereits die zweite Sprengung in dieser Woche

Am vergangenen Montag wurde in Freiburg an der Seestrasse am Schwarzsee ebenfalls ein Bankomat gesprengt. Augenzeugen berichteten von mehreren Personen, die sich vom Tatort entfernten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren