Dörflingen: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide verunfallten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Bild: SHPol

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Dörflingen ein Verkehrsunfall. Der Grund: Sekundenschlaf. Verletzte gab es keine.

Gegen 16:10 Uhr war am Dienstagnachmittag ein 76-jähriger Autofahrer von Thayngen nach Dörflingen unterwegs. Auf der Neudörflingerstrasse wurde der Mann von Müdigkeit übermannt – er nickte ein. Dies führte zu einem Verkehrsunfall, schreibt die Schaffhauser Polizei. Ein 50-jähriger korrekt entgegenkommender Wagenlenker konnte durch ein Ausweichmanöver einen frontalen Zusammenstoss verhindern. Dennoch stiessen die beiden Autos seitlich zusammen. Durch diese Kollision prallte das Auto des 50-Jährigen in eine Stützmauer eines nahegelegenen Grundstücks.

Neben einem privaten Bergungsunternehmen standen neun Angehörige der Feuerwehr Dörflingen sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz. Bild: SHPol

Beim Unfall gab es keine Verletzten. Die beiden Autos erlitten allerdings Totalschaden und wurden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert. Für rund eine Stunde würde der betroffene Streckenabschnitt gesperrt. Dem 76-Jährigen, der am Lenkrad einnickte, wurde der Fahrausweis vorläufig entzogen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren