Schwerer Verkehrsunfall in Rüdlingen
Am Samstagnachmittag hat sich auf der Rafzerstrasse in Rüdlingen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt.
Gegen 12:20 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer auf der Nackerstrasse in Rüdlingen unterwegs. Als er die Rafzerstrasse in Richtung Steinenkreuz überqueren wollte, übersah er ein vortrittsberechtigtes Auto. Daraufhin kam es im Verzweigungsbereich zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Autos. Der Mann, der den Unfall verursachte, hat sich dabei verletzt, schreibt die Schaffhauser Polizei. Der Schweregrad der Verletzungen ist derzeit noch unklar. Der 80-Jährige wurde ins Spital gebracht. Im anderen Auto sass ein 41-jähriger Mann. Dieser blieb unverletzt.
Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Wie es zu diesem Unfall kam, wird aktuell von der Polizei abgeklärt. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei eine Ambulanzequipe von Schutz und Rettung Zürich, Angehörige des Wehrdienstverbandes Unterer Kantonsteil (WUK Buchberg-Rüdlingen) sowie ein privater Abschleppdienst. (bic)