Star-Alarm am Rheinfall: Gisele Bündchen besichtigt das Schaffhauser Wahrzeichen

Fabian Babic | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Besuch am Rheinfall hat Gisele Bündchen offenbar gefallen. Bild: Instagram/gisele

Wer die Schweiz besucht, sollte sich den Rheinfall nicht entgehen lassen. Das weiss auch das Topmodel Gisele Bündchen und setzt sich vor dem Naturspektakel gekonnt in Szene.

Hohe Prominenz trifft hohen Wasserfall: Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen hat Ferien in der Schweiz gemacht. Ein Post auf Instagram zeigt sie an mehreren Touristen-Hotspots – den Rheinfall konnte sie sich nicht entgehen lassen.

Auf dem ersten Foto in der Bilderreihe sieht man, wie die 43-Jährige vor dem Schaffhauser Wahrzeichen bei prächtigem Wetter posiert. Der Besuch in Neuhausen war ihre zweite Begegnung der Schaffhauser Art: Vor rund zwei Wochen hatte Bündchen einen Auftritt an der Genfer Uhrenmesse «Watches & Wonders» beim Stand der IWC Schaffhausen.

Neben dem Rheinfall besichtigte die Brasilianerin den Schweizerhof sowie das Niederdörfli in Zürich, wie der Instagram-Post offenbart. Auffällig: Das Topmodel, das sich in Klimafragen engagiert, dokumentiert ihre Reise per ÖV durch das Land. Das zeigt etwa ein Foto am Zürcher Hauptbahnhof, wo sie auf einen Zug nach St. Gallen wartet.

Ob sie mit einem Bus der elektrifizierten VBSH-Flotte unterwegs war, bleibt indes unklar. Bei einem Bild aus einem Gefährt der Verkehrsbetriebe hätte sicherlich mindestens ein Schaffhauser Stadtrat «Gefällt mir» gedrückt.

Weisheit rundet Instagram-Beitrag ab

Die Schweiz scheint Bündchen zu gefallen. Die Bilderreihe endet mit einer buddhistischen Weisheit: «Dankbarkeit ist die beste Medizin.» Einen Flair fürs Fernöstliche hat Bündchen schon seit jeher. Wie sie der «Vogue» mal verraten hat, las sie schon mit 15 Jahren Texte des Zen-Buddhismus-Lehrers Thich Nhat Hanh. Auch Meditationen und Yoga stehen seit über 20 Jahren regelmässig auf ihrer Agenda.

Berühmtheit erlangte Bündchen als Model für die Unterwäschemarke Victoria's Secret. Lange Zeit galt sie als das bestbezahlte Model der Welt.

Auch heute ist ihre Reichweite gewaltig: 22,6 Millionen Follower zählt ihr Instagram-Profil. Innerhalb von 16 Stunden markierten knapp 400'000 Userinnen und User den Rheinfall-Beitrag mit «Gefällt mir». Einige kommentierten, sie würden nun auch unbedingt eine Schweiz-Reise wie Bündchen unternehmen wollen.

Kommt es am Rheinfall zu einem Ansturm durch Bündchen-Fans? Das wird sich noch weisen müssen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren