Der Sonnenhof in Trasadingen brennt
In Trasadingen steht ein Gebäude des Sonnenhofes in Brand. Wie eine Augenzeugin berichtet, sind mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht und ein Helikopter im Einsatz. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Bauernhofes befinden sich in Sicherheit und sind unverletzt geblieben.
In Trasadingen brennt ein Gebäude des Sonnenhofes, Feuerwehr und Polizei sind bereits alarmiert und bieten die nötigen Rettungskräfte auf, wie die Schaffhauser Polizei auf Anfrage der «Schaffhauser Nachrichten» bestätigt.
Bei betroffenen Bauernhof handelt es sich um den Sonnenhof, welcher in der Nähe der deutschen Grenze zu Erzingen steht. Wie Augenzeuginnen berichten, seien mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht, ein Helikopter sowie mehrere Traktoren im Einsatz. Letztere seien dabei, Wasserfässer zu transportieren. Gemäss dem deutschen Nachrichtenportal «WT – Tag & Nacht» stehen auch Einsatzkräfte aus dem Landkreis Waldshut im Einsatz.
Es wurden nach Informationen der SN keine Bewohnerinnen und Bewohner beim Brand verletzt, auch Kühe seien den Flammen zum Opfer gefallen. Die Schaffhauser Polizei hat dies auf Anfrage der «Schaffhauser Nachrichten» weder bestätigt noch dementiert.
Wie ein Augenzeuge vor Ort berichtet, sei die Feuerwehr um ca. 21.35 Uhr dabei, das Feuer daran zu hindern, erneut auszubrechen. «Sobald kein Wasser mehr auf den Misthaufen kommt, beginnt er direkt wieder meterhoch zu brennen», teilt er mit. «Der Misthaufen scheint aktuell das grösste Problem zu sein, er fängt immer wieder Feuer. Der Dachstock ist mittlerweile komplett kaputt und brennt nicht mehr.» .
Die Schaffhauser Polizei konnte noch keine genaueren Angaben zu den im Einsatz stehenden Rettungskräften oder den Auswirkungen des Brandes machen. Eine offizielle Pressemitteilung wird zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.