Hallau: Zuerst stahl er das Auto, dann baute er einen Unfall

Dario Muffler | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei traf am Unfallort keinen Lenker an. Bild: Roberta Fele

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Hallau ein Alleinunfall. Dabei geriet ein 18-Jähriger mit einem gestohlenen Auto in einen Bach. Ursache: Handy am Steuer.

Ein 18-jähriger Gastarbeiter hatte keinen guten Sonntag. Er endet mit einem Verfahren der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.

Kurz nach 14 Uhr erhielt die Schaffhauser Polizei die Meldung, es sei ein Fahrzeug in Hallau verunfallt. Im Fahrzeug fanden die Beamten dann aber niemanden vor: Der Lenker hatte die Unfallstelle verlassen, noch bevor die Polizei eingetroffen war.

Die Schaffhauser Polizei konnte den Fahrer aber ausfindig machen: einen 18-jährigen Gastarbeiter. Dieser hatte das Fahrzeug von einem Hof entwendet. Während der Fahrt auf einer Schotterstrasse verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, schreibt die Schaffhauser Polizei zum aktuellen Ermittlungsstand. Deshalb geriet der junge Mann in einen Bach.

Als Grund für die Ablenkung gibt die Schaffhauser Polizei ein Mobiltelefon an. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand jedoch Schaden am Fahrzeug, es musste mit einem Kran geborgen werden. Eine Verschmutzung des Bachs konnte derweil verhindert werden, schreibt die Polizei weiter.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren