Viel Nebel und ein wenig Sonnenschein – doch diese Woche birgt auch einen goldenen Herbsttag

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Nebel ist in der laufenden Woche unser ständiger Begleiter. Am Nachmittag zeigt sich doch meistens die Sonne. Bild: Melanie Duchene

Die laufende Woche bringt für Schaffhausen typisches Herbstwetter: Neblige Morgenstunden weichen sonnigen Nachmittagen, die jedoch durch Wolken etwas gestört werden. Ein Tag soll aber besonders schön werden.

Die Wetteraussichten für den heutigen Montag und den kommenden Dienstag sind beinahe identisch: Am Morgen liegt Nebel auf den Strassen und Feldwegen bis in etwa 500 Metern Höhe, ehe sich die Sonne dank Hochdruckgebiet «Yürgen» durchzusetzen vermag und gegen Mittag den Nebel vertreibt. Die Nachmittage werden sonnig, mit vereinzelten Wolken und Temperaturen bis zu 16 Grad.

Der Mittwoch und Donnerstag werden etwas düsterer. Der Nebel hält sich hartnäckig bis Mittag und lässt sich von der Sonne nur schwer vertreiben. Am Himmel hängen dichte Wolken, die den Sonnenschein zurückhalten und auch für etwas tiefere Temperaturen sorgen: Das Thermometer dürfte sich zwischen 6 und 14 Grad bewegen.

Gegen Ende der Woche wird das Wetter nochmals etwas freundlicher. Am Freitag hält sich der Nebel zwar noch etwas hartnäckig bis am Vormittag, gegen Mittag und Nachmittag sticht allerdings die Sonne hervor und vertreibt auch die meisten Wolken am Himmel. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 13 Grad.

Am Samstag steht ein goldener Herbsttag an. Kaum Nebel und Wolken sorgen für einen schönen Herbsttag mit angenehmen Temperaturen, ehe es am Sonntag wieder etwas nebliger und bewölkter wird. Die Temperaturen am Wochenende liegen bei 6 bis 14 Grad. Falls Sie also einen Herbstspaziergang am Wochenende geplant haben, ist der Samstag ideal.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren