MeteoNews warnt vor erneutem Unwetter im Kanton Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Diese Szene konnte am Mittwoch in Thayngen beobachtet werden. Bild: zVg

Von Lina Türkoglu-Schepler und Beatrix Bächtold

Am Donnerstag um 14 Uhr wurde erneut ein Unwetter der Stufe Rot registriert. Wie MeteoNews meldet, befindet sich dessen Schwerpunkt im Bereich Stühlingen. Das Unwetter kommt aus dem Westen und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 22 km/h in östliche Richtung. Es besteht lokal die Gefahr von Hagel, Starkregen und Sturmböen. Die Blitzaktivität ist hoch.

Folgende Orte befinden sich auf der weiteren Zugbahn des Unwetters: Schleitheim (14:03), Siblingen (14:11), Beringen (14:25), Schaffhausen (14:33), Büsingen am Hochrhein (14:53), Schlatt TG (14:55).

Unwetter in Hallau zieht auf

Schaut man von Wilchingen aus hinüber nach Hallau, sieht man dunkle Wolken. Ein ungemütlicher Wind zieht auf. Die schwüle Luft vibriert. Die Fahnen in den Gärten flattern und die Äste biegen sich. In Hallau scheint die Situation gerade etwas ungemütlicher zu sein. Da wird es gerade düster. Ein Unwetter, wie von diversen Wetterwarndiensten angekündigt, bahnt sich an. Es donnert. Die ersten Blitze zucken. Schnell die Wäsche rein, Sonnenschirme zusammenklappen. Man bangt um die Kirschen und die Äpfel an den Bäumen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren