Simon Stocker im zweiten Wahlgang in den Ständerat gewählt

Lucas Blumer | 
Lesenswert
3 Kommentare
Simon Stocker wurde von der Schaffhauser Stimmbevölkerung mit 15'769 Stimmen in den Ständerat gewählt. Bild: Melanie Duchene

Die Schaffhauser Stimmbevölkerung hat Simon Stocker (SP) im zweiten Wahlgang zum Schaffhauser Ständerat gewählt. Stocker erreichte mit 15'769 Stimmen das absolute Mehr und wird den Kanton Schaffhausen im Ständerat zusammen mit Hannes Germann (SVP) vertreten.

Stocker überraschte bereits im ersten Wahlgang mit einer hohen Stimmenzahl und verpasste das absolute Mehr wegen knapp 500 Stimmen zu wenig.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (3)

Marlies Landolt Mo 20.11.2023 - 13:07

Super lieber Simon Stocker, ich freue mich so - endlich ist der egozentrische, von sich so überzeugte Thomas Minder abgewählt. Es ist gut so! Viel Glück und Erfolg in Bern, und natürlich auch etwas Freude.
Marlies Landolt

Markus Pfenninger So 19.11.2023 - 19:14

Toll , dass Herr Minder , ein Mann mit wenig Empathie für Arbeitnehmer und Rentnern angetreten ist , nicht mehr im Stöckli präsent ist.
Herzlichen Glückwunsch an Simon Stocker , welchem so von oben herab ein Amt im Gemeinderat oder Kantonsrat empfohlen wurde. Vielleicht nimmt Herr Minder jetzt diese eigene Empfehlung wahr.

Niels Jungbluth So 19.11.2023 - 14:12

Herzlichen Glückwunsch an Simon Stocker und zum besten Ergebnis der dieses Jahr aus Schaffhausen gewählten Ständeräte.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren