Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Singen
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstrasse zwischen Engen und Singen ein Unfall zwischen einem Roller- und einem Autofahrer. Beide Männer erlitten schwere Verletzungen, wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt.
Ein 58-jähriger Autofahrer war am Dienstagmorgen gegen 5:30 Uhr von Engen in Richtung Singen unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 63-jähriger Rollerfahrer auf der rechten Spur ebenfalls in Richtung Singen. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit hat der Autofahrer den Rollerfahrer zu spät erkannt und versuchte nach links auszuweichen, um ein Auffahren zu verhindern. Aufgrund des abrupten Lenkmanövers brach das Auto aus und geriet ins Schleudern. Dabei erfasste der Wagen den Rollerfahrer, welcher daraufhin stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog, so das Polizeipräsidium Konstanz.
Im weiteren Verlauf schleuderte das Auto nach rechts von der Strasse über die Leitplanke und überschlug sich mehrfach, ehe es zu stehen kam. Der Autofahrer verletzte sich ebenfalls schwer. Ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen brachten die beiden Männer in umliegende Spitäler. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.