25-Jähriger kracht in Baum, überschlägt sich mehrmals
Ein 25-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall bei Thayngen schwer verletzt. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war der Mann kurz nach 23 Uhr am Freitagabend mit seinem PKW von Stetten herkommend unterwegs. Auf Höhe der Rechtskurve vor der Einmündung Wippelstrasse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem Baum. Anschliessend stürzte das Fahrzeug linksseitig ins Tobel, wobei es sich mehrfach überschlug. Das Fahrzeugwrack blieb in der Folge auf dem Dach liegen. Der verletzte Mann wurde durch einen nachfolgenden Fahrer sowie Anwohner der umliegenden Liegenschaften bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.
Er musste nach der Erstversorgung aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Fahrzeugwrack konnte durch den Einsatz eines Helfers mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug aus dem Tobel geborgen und mittels Abschlepper abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Lohnemerstrasse sowie die angrenzenden Teilbereiche der Schaffhauserstrasse und Reiatstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Im Einsatz standen, neben der Schaffhauser Polizei und des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Rettungshubschrauber der REGA, die Feuerwehr Thayngen, das Interkantonale Labor und ein privates Abschleppunternehmen. (rd)