In weissen Brautkleidern auf rotem Teppich

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Elf Models präsentierten das Kleidersortiment der Diva Boutique. Ein Höhepunkt war die festliche Brautmode.

VON STEFANIE BERNATH

Sicheren Schrittes haben elf Models am Samstag in glitzernden, prachtvollen und markanten Kleidern den roten Teppich im Geschäft der Diva Boutique beschritten. Zur Wiedereröffnung organisierte die Diva Boutique an diesem Nachmittag eine Modeschau. Zuvor war das Geschäft in Neuhausen zu Hause gewesen und zog auf den letzten Dezember an die Bahnhofstrasse 56/58 in Schaffhausen um.

Aus London, Paris und Los Angeles

Zu dem Anlass kamen etwa 50 Freunde, Bekannte und Kunden der Geschäftsinhaberin Filloreta Rragami. Bei einem Apéro konnten die Gäste zunächst kleine Häppchen und kühle Getränken geniessen, und DJ Dave Noir sorgte für passende Musik hinterm Mischpult. «Die ‹Miss Ostschweiz› sowie Kandidatinnen für ‹Miss Universe› und ‹Miss Intercontinental› werden heute laufen», verriet Rragami. Einige der Models seien gute Kundinnen, die sie schon einige Jahre oftmals einkleidete und auch sponserte. Unter kräftigem Applaus der Zuschauer startete schliesslich die Modeschau. Der kleine Vorhang öffnete sich, und die erste Dame beschritt den Catwalk in einem bodenlangen Abendkleid. Von Nervosität war bei der Frau namens Dijana Cvijetic keine Spur zu sehen. «Für mich ist der heutige Auftritt, wie ein gewöhnlicher Gang durch mein Zimmer zu Hause», sagte sie nach der Show. Seit neun Jahren ist die Gossauerin auf dem Laufsteg unterwegs und wird dieses Jahr an der «Miss Universe» teilnehmen. Ihr Eröffnungslauf und die darauffolgenden Auftritte liessen vor allem die weiblichen Zuschauer ihre Handys zücken, um diese Momente der Perfektion festzuhalten. Die Models stellten eine Auswahl der Abendkleider von Diva Boutique vor. «Die Kleider kommen aus London, Paris und Los Angeles», so Rragami.

Zwischen kurzen Pausen der Show zeigten zwei Tanzpaare der «Cinevox Junior Company» aus Neuhausen ihr Können. Mit einem Lied von Shawn Mendes «Stiches» überzeugte eine Sängerin mit ihrer Stimme und Gitarre.

Anfangs 20 Kleider, heute über 500

Die Brautmodekollektion bildete den krönenden Abschluss der Show –im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Diademen auf den Köpfen trugen die Frauen weisse Hochzeitskleider. Voran gingen zwei Blumenmädchen und bestreuten den Weg mit Rosenblättern.

Zum Schluss bedankte sich Rragami für die Unterstützung und Hilfe in den vergangenen Jahren. Mit 20 Kleidern habe sie damals ihr Geschäft in Neuhausen eröffnet – heute hat sie in Schaffhausen über 500 Kleider im Angebot. «Ohne die Hilfe meiner Familie und Freunde, wäre ich nicht da, wo ich heute bin», sagte sie.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren