Hallau: Mehrere Verletzte nach frontalem Zusammenstoss
Unterhalb der Bergkirche in Hallau ereignete sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall, der mehrere Verletzte forderte. Kurz nach 16.40 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer die Bergstrasse aufwärts. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kam er ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte seitlich-frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Nach dem Zusammenstoss kam das Auto des 30-Jährigen in den angrenzenden Reben zum Stillstand. Sämtliche Unfallbeteiligten mussten ins Spital gebracht werden, schreibt die Schaffhauser Polizei. Eine Person verletzte sich schwer, drei leicht.
Die Schaffhauser Polizei stellte beim Unfallverursacher fest, dass dieser fahrunfähig war. Deswegen musste er sich auf Weisung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Sein Führerausweis wurde ihm entzogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergung musste die Bergstrasse auf dem Streckenteil unter der Bergkirche für rund drei Stunden gesperrt werden.
Wie es zum Unfall kam, klärt die Schaffhauser Polizei derzeit ab. Sie ruft alle Personen, die Hinweise geben können, dazu auf, sich telefonisch unter 052 624 24 24 zu melden. (r.)