Ramsen: Mann fackelt Unkraut ab und steckt seine Hecke inklusive Gartenzaun in Brand

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Am Dienstagnachmittag kam es in Ramsen zu einem Brand einer Hecke und eines Gartenzauns. Bild: zVg/SHpol

Am vergangenen Dienstagnachmittag kam es in Ramsen zu einem Brand einer Hecke und eines Gartenzauns, als ein Mann Unkraut abflammte. Personen wurden keine verletzt, jedoch nahmen die Hecke, der Gartenzaun und ein Lieferwagen Schaden.

Ein 87-jähriger Mann war am vergangenen Dienstagnachmittag daran, das Unkraut in seinem Garten mit Feuer zu entfernen, als seine Hecke in Brand geriet. In der Folge begann auch der in der Hecke verlaufende Gartenzaun zu brennen. Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, konnte das Feuer aber vom 87-Jährigen mit tatkräftiger Unterstützung seiner Nachbarn und deren Gartenschläuchen gelöscht werden.

Zehn Feuerwehrleute wurden alarmiert, kamen aber erst an, als das Feuer bereits wieder gelöscht war. In der Folge sicherten sie die Brandstelle und suchten mit Wärmebildkameras nach Glutnestern, die das Feuer möglicherweise wieder zum entfachen bringen könnten.

Personen wurden beim Vorfall keine verletzt, aber drei Meter der Gartenhecke, der hölzerne Gartenzaun und ein Lieferwagen des Nachbarn des 87-Jährigen wurden beim Brand beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren