Hilfe zu Ihrem Abonnement

Haben Sie Fragen zu Ihrem Abo? Hier finden Sie alle wichtigen Infos und Hilfestellungen.

Bildschirm, Tablet, Smartphone, Zeitung und App der Schaffhauser Nachrichten

 

Rund ums Abo

  • Zeitung nicht erhalten: Die SN war heute nicht im Briefkasten? Bitte klicken Sie hier und füllen das Formular aus. Wir melden das Problem der Zustellorganisation und schauen, dass Sie Ihre Zeitung wieder regelmässig erhalten.
     
  • Umleitung melden: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Mein Konto». Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie auf «Meine Abos» und wählen Sie «Umleiten». In den Gebieten ausserhalb PLZ 8... und PLZ 9... wird die Zeitung jeweils am Folgetag zugestellt.
     
  • Unterbruch melden: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Mein Konto». Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie auf «Meine Abos» und wählen Sie «Unterbrechen».
     
  • Adressen verwalten: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Mein Konto». Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie auf «Meine Daten» und scrollen Sie ans Ende der Seite. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Hauptadresse anzupassen oder eine alternative Rechnungsadresse zu bestimmen.
     
  • Kreditkartendaten anpassen: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Mein Konto». Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie auf «Meine Daten» und dann auf «Karte aktualisieren».


Registrierung

  • Neue Registrierung: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Anmelden». Im geöffneten Fenster klicken Sie auf «Registrieren Sie sich jetzt». Folgen Sie dann der Anleitung und füllen das Formular aus.

  • Meier-ID: Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Meier-ID. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung oder auf Ihrer SNplus-Karte


Login

Gehen Sie auf www.shn.ch und klicken oben rechts im schwarzen Balken auf «Anmelden». Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

  • Logindaten: Die Login-Daten sind Ihre persönlich hinterlegte E-Mail-Adresse und das Passwort, welches Sie bei der ersten Registrierung eingegeben haben.
     
  • Passwort vergessen: Klicken Sie unterhalb des Loginfelds auf «Passwort vergessen» und geben Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen per E-Mail ein neues Passwort.
     
  • Passwort ändern: Gehen Sie auf www.shn.ch und wählen oben rechts «Mein Konto». Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie auf «Meine Daten» und klicken auf «Passwort ändern».

 

Haben Sie weitere Fragen?

Unser Aboservice hilft Ihnen gerne weiter.

Telefon: 052 633 33 66

E-Mail aboservice@shn.ch