Wegen Personalmangel bei der DB: Keine Züge zwischen Neunkirch und Erzingen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auf der Strecke zwischen Neunkirch und Erzingen verkehren seit heute Nachmittag keine Züge mehr. Grund ist fehlendes Personal. Symbolbild: Pixabay

Die Zugverbindung zwischen Neunkirch und Erzingen ist seit heute Nachmittag unterbrochen. Es sind Ersatzbusse der VBSH im Einsatz.

Auf der Zugstrecke im Klettgau zwischen Neunkirch und Erzingen verkehren seit zirka 14.30 Uhr keine Züge mehr. Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen haben Ersatzbusse im Einsatz, teilen sie Radio Munot mit. Die Linie 27 verkehrt auf dieser Strecke, allerdings mit geänderten Abfahrtszeiten. Betroffen sind auch der RE 3 und die S64, wie die SBB auf ihrer Website informieren. 

Die VBSH empfehlen deswegen, ihren Online-Fahrplan zu konsultieren. Auf der Strecke zwischen Neunkirch und Erzingen verkehren heute bis Betriebsschluss, also bis zirka 1 Uhr, keine Züge mehr. Grund dafür sei ein handbedientes Stellwerk in Wilchingen, wofür die Deutsche Bahn zuständig ist. Laut Auskunft der VBSH habe die DB heute kein Personal, um das Stellwerk zu bedienen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren