Curling-WM der Frauen findet 2021 in Schaffhausen statt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Breite wird 2021 Austragungsort der Curling-Weltmeisterschaft der Frauen.

In zwei Jahren wird in Schaffhausen Curling gespielt - und zwar an der Weltmeisterschaft der Damen. Die «World Curling Federation» freut sich - und Ex-Regierunsrat Reto Dubach ist stolz.

Ein Jahr vor den Olympischen Winterspielen in Peking im Jahr 2022 werden an der Curling-Weltmeisterschaft der Frauen entscheidende Punkte gesammelt - und zwar in Schaffhausen. Wie die «World Curling Federation» mitteilt, werden die Meisterschaften in der IWC-Arena auf der Breite ausgetragen. «Die Schweizer Curling-Damen sind die aktuellen Weltmeisterinnen und in Schaffhausen haben bereits verschiedene internationale Curling-Events stattgefunden. Daher freue ich mich sehr, Schaffhausen als Gastgeber der Frauen-Weltmeisterschaft 2021 zu bestätigen», sagt Präsidentin Kate Caithness. Das letzte Jahr vor den Olympischen Winterspielen bringe immer besonders viel Dynamik und Aufregung mit sich. 

Und auch in Schaffhausen freut man sich. «Wir sind stolz, diese Weltmeisterschaft zu veranstalten und wollen, dass es ein unvergesslicher Anlass für die Athleten, die Zuschauer und die gesamte Region Schaffhausen wird», sagt der frühere Regierungsrat und OK-Präsident Reto Dubach. 

Schaffhausen sei eine der besterhaltenen mittelalterlichen Städte in der Schweiz, schreibt die «World Curling Federation» in ihrer Mitteilung. Zu den «Schätzen aus verschiedenen Epochen» gehöre etwa der Munot, das Kloster Allerheiligen und die «zahlreichen, prachtvollen Patrizier-Häuser». Natürlich findet auch der Rheinfall Erwähnung - «der grösste und eindrucksvollste Wasserfall in Europa». (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren