Ariel Pietrasik wechselt zu den Kadetten Schaffhausen
Ab der Saison 2023/24 spielt Ariel Pietrasik für die Kadetten Schaffhausen. Der 23-Jährige hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und wechselt von St. Otmar St. Gallen zu den Munotstädtern.
Die Kadetten erhalten Unterstützung: Ariel Pietrasik, der 2 Meter grosse linke Rückraumspieler, welcher aktuell seine zweite Saison in der Schweiz bestreitet, wechselt von St. Otmar St. Gallen zu den Kadetten, wie letztere am Montagvormittag in einer Medienmitteilung bekannt gegeben haben. Der polnisch-luxemburgische Doppelbürger schiesst im Durchschnitt über neun Tore pro Spiel und verteidigt im Innenblock. Ariel Pietrasik ist ausserdem polnischer Nationalspieler.
Habe viel Positives über die Kadetten gehört
Ariel Pietrasik begründet seinen Wechsel folgendermassen: «Ich habe mich für die Kadetten entschieden, da ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen will.» Dazu komme noch, dass er viel Positives über den Verein gehört habe und sich seit über einem Jahr in der Schweiz sehr wohl fühle. «Deshalb denke ich, ist Schaffhausen die richtige Adresse für mich.»
Kadetten-Präsident Giorgio Behr lässt sich in der Medienmitteilung mit folgenden Worten zitieren: «Ariel eröffnet uns mit seinem exzellenten Sprungwurf und seiner Abwehrstärke im Innenblock neue taktische Mittel. Wir wollen ein Team mit möglichst wenigen Wechseln zwischen Abwehr und Angriff, da ist Ariel ein wichtiger Mosaikstein.» Er werde sich bei den Kadetten ans internationale Topniveau heranarbeiten können.