Neuer Eigentümer für den FC Schaffhausen

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der FC Schaffhausen gibt eine Medienkonferenz mit dem neuen Trainer Hakan Yakin und Bernt Haas, neuer Sportchef, am Mittwoch, 5. Mᅢᄂrz 2025. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachricht
Neue Eigentümerin des FC Schaffhausen ist die Lotus One Swiss AG. Bild: Melanie Duchene

Roland Klein gibt seine gesamten Anteile an der FC Schaffhausen AG ab. Die neue Eigentümerin ist die Lotus One Swiss AG.

Der bisherige Eigentümer Roland Klein überträgt seine ganzen Anteile am FC Schaffhausen an eine neue Eigentümerin, schreibt der FCS am Mittwoch in einer Medienmitteilung. Die neue Eigentümerin des Vereins ist die Lotus One Swiss AG.

Im Rahmen dieser Umstrukturierung wird das Unternehmen direkt in den FC Schaffhausen investieren und damit zum Hauptaktionär.  

Neuer zusätzlicher Aktionär wird Silvan Hürlimann. Neuer Präsident des Verwaltungsrates wird Martin Frick aus Wil. «Wir sind stolz und glücklich über die Gelegenheit, in einen der traditionsreichsten Fussballvereine der Schweiz und Westeuropas zu investieren. Unser Engagement gilt den Spielern, den Mitarbeitenden und allen, die sich mit dem FC Schaffhausen verbunden fühlen. Gemeinsam mit ihnen und den Fans wollen wir den Club zu neuer Stärke führen», lässt sich Frick in der Medienmitteilung zitieren.

Der bisherige VR-Präsident des FC Schaffhausen, Fitim Hasani, kommt in der Medienmitteilung ebenfalls zu Wort: «Mein Bruder Boletin und ich haben mit grossem Einsatz auf eine nachhaltige Lösung für den Klub und die Region hingearbeitet. Wir sind hocherfreut, diese Lösung mit Lotus One Swiss AG präsentieren zu können.»

+++ Update folgt +++

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren