FC Schaffhausen: Fanliebling Bobadilla schliesst sich dem FC Aarau an

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Impressionen aus dem ersten Training mit dem neuen Trainer des FC Schaffhausen, Bild zeigt Raul Bobadilla,  am Montag, 17. Juni 2024. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Raul Bobadilla beim Training des FC Schaffhausen. Bild: Melanie Duchene

Der Abgang schmerzt: Der 37-jährige FCS-Stürmer Raul Bobadilla wechselt zum Ligakonkurrenten FC Aarau. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

Der FC Schaffhausen verliert wohl einen weiteren Leistungträger: Wie «nau.ch» berichtet, wird Publikumsliebling und Goalgetter Raul Bobadilla sich dem FC Aarau anschliessen und einen Einjahresvertrag unterschreiben.

Bereits seit 2022 spielte der 37-jährige Argentinier, der elf Länderspiele für Paraguay absolviert hat, bei den Munotstädtern. 2023 wechselte er zu Bandirmaspor in die zweite türkische Liga, kehrte aber Anfang 2024 wieder zurück nach Schaffhausen.

Dort avancierte er zu einem Leader auf dem Platz, den der FC Schaffhausen in einer schweren Phase brauchte. Zusammen mit Bobadilla gelang dem Club noch der «Turnaround» und der Abstieg konnte verhindert werden. Auch wenn «Bobagoal», wie die Fans ihn manchmal nennen, zwar nicht mehr der Schnellste ist und spektakuläre Dribblings oder Sprints in die Tiefe auch nicht mehr unbedingt die Sache des Vollblutstürmers sind, spielte er sich durch seine beherzte und kämpferische Art in die Herzen der Fans.

Bei FC Aarau wird Bobadilla auf einen alten Bekannten treffen: erst letzte Woche gab der Club bekannt, dass man auch den ehemaligen FCS-Captain Serge Müller von der U23 des SC Freiburg verpflichtet hatte.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren