Bahnstrecke zwischen Dachsen und Andelfingen wird gesperrt

Dario Muffler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bauarbeiten machen eine Streckensperrung nötig. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Aufgrund von Bauarbeiten ist der Bahnverkehr zwischen Andelfingen und Dachsen von 8. Juli bis 12. August 2024 unterbrochen. In dieser Zeit werden Bahnersatzbusse eingesetzt, was zu längeren Reisezeiten und geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten führt.

Um auch in Zukunft sichere und pünktliche Zugfahrten zu gewährleisten, muss die Fahrbahn zwischen Marthalen und Dachsen erneuert werden, wie die SBB mitteilen. Zudem werden die Wegunterführung Schiterberg und die Thurbrücke bei Andelfingen saniert.

Aus diesem Grund ist die Bahnstrecke zwischen Andelfingen und Dachsen von Montag, 8. Juli ab 00.40 Uhr bis Montag, 12. August, 05.15 Uhr gesperrt. In dieser Zeit fallen die S12 und S33 zwischen Andelfingen und Dachsen sowie die S24 und SN3 zwischen Andelfingen und Schaffhausen aus.

Bis zu einer halben Stunde längere Reisezeit

Die S12 und S33 werden mit Bussen zwischen Andelfingen und Dachsen ersetzt, in Hauptverkehrszeiten verkehren zusätzlich Schnellbusse zwischen Andelfingen und Schaffhausen (ohne Halt). Anstelle der S24 fahren ebenfalls Schnellbusse zwischen Andelfingen und Schaffhausen. Aufgrund dieser Massnahmen verlängert sich die Reisezeit um 10 bis 30 Minuten.

Zusätzlich zu diesen Arbeiten finden auf der Strecke Marthalen–Dachsen in den folgenden Nächten, jeweils von 21.40 Uhr bis 05.15 Uhr, Bauarbeiten statt: Sonntag, 18. August 2024 bis Freitag, 23. August; Sonntag, 25. August bis Freitag, 30. August 2024; Sonntag, 1. September bis Mittwoch, 4. September. Betroffen sind die S12 und die S33. Es verkehren Bahnersatzbusse zwischen Andelfingen und Dachsen sowie zwischen Andelfingen und Schaffhausen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren