Verunglückte Taucherin prallte mit Kursschiff zusammen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Im Rhein bei Diessenhofen kam es am Sonntagmorgen zu einem Drama. Eine 29-jährige Taucherin konnte nach einer grossangelegten Suchaktion nur noch tot aus dem Fluss geborgen werden.

Wie die Kantonspolizei Thurgau nun mitteilte, gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Unglück: Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei ergaben, dass die Frau durch einen Zusammenprall mit einem Kursschiff tödliche Verletzungen erlitten hatte. Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, werde derzeit weiter ermittelt.

Kurz vor 10.30 Uhr am Sonntag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Rhein bei der Wiffe 74 eine Taucherin vermisst werde. Sofort wurde eine grossangelegte Suchaktion durch die Kantonspolizei Thurgau eingeleitet. An der Suche waren Einsatzkräfte der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau, der Wasserpolizei Schaffhausen, der Rheinrettung Diessenhofen, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und ein Helikopter beteiligt. Zum Schluss kam aber jede Hilfe zu spät. Taucher der Seepolizei konnten die leblose Frau kurz nach 11.15 Uhr vor der Rheinbrücke bergen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 29-jährigen Schweizerin feststellen. (daz/rd) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren