Schon wieder Einbruchsserie in Schaffhausen: Kriminelle plündern Restaurants und Geschäfte in der Altstadt

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Einbrecher in insgesamt vier Restaurants und zwei Geschäfte ein. Symbolbild: Schaffhauser Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in mehrere Restaurants und Geschäfte in der Stadt Schaffhausen eingebrochen. Die Täter erbeuteten mehrere Tausend Franken in Bargeld.

Vier Restaurants und zwei Geschäfte in der Stadt Schaffhausen sind am Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag Opfer von Einbrechern geworden. 

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, gingen die Einbrecher bei allen Restauranteinbrüchen gleich vor: Sie schlugen ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Insgesamt stahlen die Täter mehrere Tausend Franken Bargeld aus den Restaurants.

In derselben Nacht in der Altstadt in zwei Geschäfte eingebrochen. Hier schlugen die Täter bei einem Geschäft ein Fenster ein und brachen bei der anderen Liegenschaft ein Fenster auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Was aus den beiden Geschäften gestohlen wurde, konnte noch nicht ermittelt werden.

Da die Einbrüche zeitlich und räumlich nah beieinander stattfanden, schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass alle Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.

Einbrüche häufen sich

In der Region kam es in den vergangenen Wochen zu vermehrten Einbrüchen. Vornehmlich nahmen die Täter bis anhin Restaurants und Geschäfte ins Visier, doch auch ein Alterszentrum und eine Spielgruppe wurden am vorletzten Wochenende Opfer von Einbrechern.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren