Unfall mit drei Autos auf der Fulachstrasse – Strasse wieder frei – Polizei ermittelt

Auf der Fulachstrasse kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Die Strasse war zeitweise gesperrt – mittlerweile rollt der Verkehr wieder.
Auf der Fulachstrasse kam es am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr im Bereich zwischen Schönbrücke bis zur Kreuzung Bachstrasse zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein nachfolgender dritter Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls mit beiden anderen Unfallfahrzeugen zusammen.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, die Schwere der Verletzungen sind bislang nicht bekannt. Die Beiden mussten per Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Bei zwei der Personenwagen entstand Totalschaden, das dritte Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Fahrzeuge mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Strassensperrung wieder aufgehoben
Für die Unfallaufnahme musste der Strassenabschnitt zwischen Schönbrücke und Bachstrasse für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu weitreichenden Verkehrsbehinderungen. Der Meldung eines Lesers zufolge war die Strasse spätestens gegen 9 Uhr wieder frei für den Verkehr.
Im Einsatz standen Angehörige der Ambulanz, der Feuerwehr und der Schaffhauser Polizei. Wieso es zum Unfall kam, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.
Originalmeldung von 7.06 Uhr, aktualisiert um 11.04 Uhr