Auffahrunfall im Fäsenstaubtunnel führt zu Verkehrschaos in Schaffhausen
Wer am Donnerstagabend mit dem Auto unterwegs war, brauchte teils einen langen Atem. Ein Auffahrunfall im Fäsenstaubtunnel sorgte für Staus und stockenden Verkehr.
Bereits am Mittag merkten Autofahrer in der Stadt Schaffhausen: Heute ist viel los. Besucherinnen und Besucher strömten auf den Martinimarkt, der noch heute in der Stadt stattfindet und fluteten die Parkhäuser.
Am Donnerstagabend dann wurde es für Autofahrer nochmal schwieriger, denn: Neben dem Abfluss vom Martinimarkt und dem Feierabendverkehr kam auch eine kurzzeitige Tunnelsperrung hinzu, wie die Schaffhauser Polizei auf Anfrage bestätigte. Der Grund: Eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos in Fahrtrichtung Neuhausen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Folge: Lange Rückstaus auf fast allen Strassen in der Stadt, die sich nur langsam wieder auflösten. Insgesamt dauerte die Verkehrsbehinderung 30 Minuten. Besonders betroffen war etwa die Bachstrasse und Fulachstrasse, aber auch auf der Spital- und Mühlentalstrasse ging eine ganze Weile nicht viel.
Ebenso ging es eine Weile auch auf der N4 nur im Schneckentempo voran - teils mit Rückstaus bis zur Ausfahrt Benken beziehungsweise Abfahrt Herblingen.