Schaffhauser Polizei schnappt zugedröhnten LKW-Chauffeur aus Polen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Ein polnischer Lastwagenfahrer wurde von der Schaffhauser Polizei angezeigt, da er unter Alkohol- und Drogeneinfluss fuhr. Symbolbild: Melanie Duchene

Ein 42-jähriger Lastwagenchauffeur wurde am Mittwoch von der Schaffhauser Polizei kontrolliert. Aufgrund eines positiven Atemalkohol- und Drogenschnelltests wurde der Mann aus Polen angezeigt.

Der Schaffhauser Polizei ging am Mittwochvormittag ein polnischer Lastwagenchauffeur ins Netz, der in einem zugedröhnten Zustand unterwegs war.

Der Lastwagen war als Sondertransport (überbreite Ladung) unterwegs, weshalb er im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten beim Chauffeur Alkoholgeruch fest, worauf ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Resultat: Der Mann war betrunken. Auch ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest war positiv.

Zu diesen beiden Verstössen kam hinzu, dass die erforderlichen Tafeln oder Flaggen für die seitlich überstehende Ladung auf dem Anhänger des LKW nicht angebracht worden waren.

Der 47-jährige Chauffeur aus Polen musste mehrere Tausend Franken Busse hinterlegen und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren