Schaffhausen: Wohnung in Mehrfamilienhaus gerät in Brand
Am Donnerstag hat sich in Schaffhausen ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen blieben die Bewohner der Liegenschaft unverletzt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
In der Stadt Schaffhausen kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, bemerkten Bewohner um 2:50 Uhr, dass ein Feuer in der Liegenschaft ausgebrochen war. Die Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden.
Bewohner bei Nachbarn untergebracht
Durch den Brand entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Bewohner der betroffenen Liegenschaft konnten im Anschluss bei Nachbarn untergebracht werden. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen, das Elektrizitätswerk Schaffhausen, die Gebäudeversicherung sowie die Schaffhauser Polizei. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.