Autofahrer fährt auf Rollerfahrer auf
Am Mittwochmittag hat sich in der Stadt Schaffhausen auf der Emmersbergstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Roller ereignet.
Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, fuhr ein 59-jähriger Rollerfahrer vom Stadtzentrum herkommend auf der Emmersbergstrasse in Richtung Fulachstrasse. Dabei hielt er am Lichtsignal bei der Verzweigung Güterbahnhof an. Der nachfolgende 59-jährige Personenwagenlenker übersah den haltenden Rollerfahrer und kollidierte ins Heck des Rollers. Der Rollerfahrer wurde dadurch an die Windschutzscheibe des Personenwagens und anschliessend vor den Personenwagen auf den Boden geschleudert. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt und musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend in ein Spital überführt werden.
An beiden Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen sowie mehrere Funktionäre der Schaffhauser Polizei.