Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in Herblingen
Am Freitag ist es in Herblingen zu einer Massenschlägerei mit schätzungsweise 10 bis 15 Personen gekommen. Dabei zogen sich mehrere Beteiligte leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Dies teilte die Schaffhauser Polizei am Montagabend mit.
Gemäss Angaben der Polizei soll sich die Schlägerei am Freitagabend im Majorenacker in Herblingen auf der Höhe der «Agrola»-Tankstelle ereignet haben. Kurz vor 22 Uhr ging eine Meldung bei der Polizei ein. Die sofort ausgerückten Polizisten konnten in der Folge mehrere Personen anhalten, die an der Schlägerei beteiligt gewesen sein dürften.
Auch Messer wurden eingesetzt
Bei der Schlägerei wurden auch Messer und weitere gefährliche Gegenstände wie Metallstangen und Holzlatten eingesetzt. Drei der Beteiligten wiesen mittelschwere bis schwere Verletzungen auf und mussten in Spitalpflege gehen und operiert werden. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um mehrere Männer im Alter zwischen 22 bis 42 Jahren.
Vorangehender Streit bereits am Vortag
Erste Ermittlungen ergaben, dass es bereits am Donnerstag an der Neutalstrasse in Schaffhausen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen war, bei dem ein 30-Jähriger mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt wurde. Die Polizei vermutet, dass der Vorfall vom Donnerstag mit der Schlägerei vom Freitag in Zusammenhang steht.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Informationen zu diesem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden. (eku)