Grosskontrollaktion in Thayngen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Auf dem Rastplatz Berg in Thayngen kontrollierten Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit am Freitagmorgen insgesamt 49 Verkehrsteilnehmende und ihre Fahrzeuge. Bild: zVg/Schaffhauser Polizei

Am Freitagmorgen kontrollierte die Schaffhauser Polizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) auf dem Rastplatz Berg in Thayngen 49 Verkehrsteilnehmende und ihre Fahrzeuge. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Bei der Kontrolle fokussierten sich die Beamten auf Lieferwägen und Wohnmobile. Bei einem Lieferwagenfahrer wurde festgestellt, dass er sich ohne Aufenthaltsbewilligung oder Visum in der Schweiz aufhielt. 

Des Weiteren verzeigten die Einsatzkräfte vier Personen zuhanden der Staatsanwaltschaft Schaffhausen. Zwei hatten ihre Lieferwagen mit über 10 Prozent zu schwer beladen, eine Person überfuhr eine Sicherheitslinie und ein weiterer Wohnmobilfahrer hatte eine Vignette manipuliert.

Die Kontrolleure verteilten 27 Bussen wegen fehlender Autobahnvignetten und drei Bussen wegen nicht eingeschalteten Beleuchtung.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren