Neuhausen: Polizei zieht Poser-Auto aus dem Verkehr

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Das tiefergelegte Auto des 19-jährigen Autoposers wurde aus dem Verkehr gezogen. Bild: zVg/SHPol

Am Samstagabend kontrollierte die Schaffhauser Polizei in Neuhausen ein umgebautes und tiefergelegtes Auto. Da diverse Änderungen nicht eingetragen und das Fahrzeug zu tief lag, wurde es aus dem Verkehr gezogen.

Am Samstagabend, gegen 18 Uhr, führte die Schaffhauser Polizei Verkehrskontrollen in Neuhausen durch. Im Rahmen dieser Kontrollen fiel den Beamten ein tiefergelegtes Auto auf. 

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, stellten die Polizisten noch vor Ort fest, dass diverse prüfpflichtige Teile verändert wurden. Der 19-jährige Halter des Fahrzeugs hat dies jedoch nicht im Fahrzeugausweis eintragen lassen. Das Fahrzeug wurde deshalb im Schwerverkehrskontrollzentrum in der Stadt Schaffhausen genauer unter die Lupe genommen.

Beim Blick unter das Fahrzeug sei deutlich geworden, dass das Auto zu tief liegt, schreibt die Polizei weiter. So seien deutliche Kratzspuren am Unterboden sichtbar und das Chassis, die Auspuffanlage sowie die Motorenabdeckung seien vom Kontakt mit der Strasse deutlich beschädigt worden.

Am Unterboden des Fahrzeugs sind deutliche Kratzspuren vom Kontakt mit der Strasse sichtbar.

Der übereifrige Tuner hat das Fahrwerk seines Boliden gar so tief eingestellt, dass der Abstand zur Strasse gerade noch 45 Millimeter betrug.

Der Abstand vom Fahrgestell zur Strasse ist deutlich zu niedrig.

In diesem Zustand ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher und darf erst wieder auf öffentlichen Strassen bewegt werden, wenn es in einen vorschriftsgemässen Zustand zurückversetzt wurde, wie die Schaffhauser Polizei schreibt. Gegen den Fahrzeughalter wurde Anzeige erstattet und das Fahrzeug wurde auf Kosten des 19-Jährigen abgeschleppt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren