Raubüberfall: Unbekannter bedroht Verkäuferin mit Messer in Neuhausen

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Ladenbetreiberin wurde zum Glück nicht verletzt. Bild: Pixabay

Am Donnerstag kam es in Neuhausen zu einem Raubüberfall. Eine Verkäuferin wurde bedroht, der Täter entkam mit mehreren hundert Franken Beute. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. 

Am Donnerstagnachmittag hat sich an der Poststrasse in Neuhausen am Rheinfall ein bewaffneter Raubüberfall in einem kleinen Verkaufsladen ereignet. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Laut ersten Erkenntnissen betrat gegen ca. 15:20 Uhr ein maskierter Mann den Laden. Dort bedrohte er die Ladenbetreiberin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Obwohl die Verkäuferin der Aufforderung nachkam, bedrohte der Täter sie noch weiter mit dem Messer, worauf die hilferufende Frau aus dem Ladenlokal flüchtete. So wurden vorbeilaufende Passanten auf den Raubüberfall aufmerksam.

Kurze Zeit später verliess der unbekannte Täter, mitsamt dem Deliktsgut von mehreren hundert Franken, das Verkaufsgeschäft und flüchtete vià Marktgasse in Richtung Zentralstrasse. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. 

Personen, die Hinweise zu dem Raubüberfall und zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Nummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist rund 160- 165 Zentimeter gross, hat ein südländisches Aussehen und sprach Schweizerdeutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und ein königsblaues Bandana (quadratisches oder dreieckiges Tuch) um sein Gesicht. 
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren