Nach Grosseinsatz am Rhein: Person war ein älterer Mann, Suche eingestellt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auch ein Helikopter ist im Einsatz. Bild: ajo

Ralph Denzel und Dario Muffler

Am Donnerstagnachmittag meldete eine Passantin der Schaffhauser Polizei einen Schwimmer im Rhein, der beinahe mit einem Pfeiler des Flurlingerstegs kollidierte. Nach diesem Vorfall konnte die Person nicht mehr gesichtet werden.

Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung am Donnerstag schreibt, wurden unverzüglich mehrere Patrouillen sowie die Wasserpolizei mit Tauchern und Bootsführern entsandt, um nach dem Schwimmer zu suchen. Zusätzlich wurde ein Rettungshelikopter zur Unterstützung bei der Suchaktion eingesetzt. Trotz intensiver Bemühungen konnte der Schwimmer nicht gefunden werden. Die Suche wurde nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen.

Es war wohl ein älterer Mann

Auf Nachfrage der SN teilt die Schaffhauser Polizei am Freitagmorgen mit, dass die Suche nicht wieder aufgenommen werden. Es sei zudem keine Vermisstenmeldung eingegangen. Bisher habe die Polizei lediglich die glaubwürdigen Schilderungen der Passantein, die den Einsatz ausgelöst hatte. Ihrzufolge handelte es sich um einen älteren Mann.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren