Brand in Mehrfamilienhaus in Neuhausen geht glimpflich aus

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Feuerwehr Neuhausen Hauptuebung im SIG Areal, am Samstag, 23. Oktober, 2021. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Personen wurden bei diesem Brandvorfall keine verletzt. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Freitag kurz nach Mitternacht, ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenwiesenstrasse in Neuhausen am Rheinfall brennen würde. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Die sich noch im Haus befindenden Personen wurden durch die ausgerückten Polizeifunktionäre evakuiert. Der Brand konnte durch die ausgerückte Feuerwehr Neuhausen / Oberklettgau (NOK) rasch gelöscht und die stark verrauchte Liegenschaft gelüftet werden.

Personen wurden bei diesem Brandvorfall keine verletzt. Parteien zweier Wohnungen konnten aufgrund des entstandenen Sachschadens nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einem Kühlschrank eruiert werden.

Nebst der Feuerwehr NOK und der Schaffhauser Polizei standen das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen (EKS), die Feuerpolizei, und zwei Ambulanzen im Einsatz.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren