Brand im Dachstock sorgt für grossen Sachschaden
An der Neuhauser Brunnenwiesenstrasse brannte es am Samstagmorgen im Dachstock eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand.
In Neuhausen ist am Samstagmorgen an der Brunnenwiesenstrasse ein Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Eine Anwohnerin bemerkte den Brand im obersten Stock. Der Brandherd befand sich auf einem Balkon. Das Feuer griff zunächst auf einen hölzernen Fensterladen und von dort aus auf den Dachstock des Gebäudes über. Schliesslich verbreitete es sich über die gesamte Länge des Daches des Wohnobjekts.
Beitrag Radio Munot:
Ein Grossaufgebot an 60 Einsatzkräften von der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, dem Wehrverbandes Oberklettgau, und der Schaffhauser Polizei, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Personen wurden bei diesem Brand gemäss aktuellem Erkenntnisstand keine verletzt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden alle rechtzeitig evakuiert. Der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich. Die Verwaltung des Mehrfamilienhauses und die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall kümmern sich um die vorläufige Unterbringung der Bewohner.
Warum es zum Brand kam ist noch unklar. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausens und der Schaffhauser Polizei. (daz)