Kaminbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Osterfingen

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr brachte den Brand rechtzeitig unter Kontrolle. Bild: SHPol

Glück im Unglück in Osterfingen: Bei einem Kaminbrand konnte die Feuerwehr rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern. Der Schaden ist trotzdem hoch.

Kurz nach 17 Uhr am Montagabend meldete eine Anwohnerin der Dorfstrasse in Osterfingen der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei, dass es zu einem Heizungsbrand beim angrenzenden Ökonomiegebäude gekommen sei. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, rückten daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehr HOT aus, die den Brand, welcher vor allem den Kamin und seine Umgebung betrafen, kurze Zeit später löschen konnten und somit ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhinderten.

Menschen oder Tiere wurde beim Brand keine verletzt. Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch einen Baumangel verursacht wurde. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Dorfstrasse in Osterfingen wurde für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Nebst der Feuerwehr HOT standen eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des EKS, ein Kaminfeger sowie die Schaffhauser Polizei im Einsatz.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren