Zwei weitere Kündigungen: Neunkirch fehlt bald auch die stellvertretende Gemeindeschreiberin

Sandy Hedinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Themenbild zu der Gemeinde Neunkirch, Bild zeigt Gemeindeverwaltung Neunkirch , am Donnerstag, 10. Oktober 2024. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Die Gemeindeverwaltung Neunkirch hat zwei freie Stellen zu vergeben. Bild: Melanie Duchene

Die Stellenausschreibung des Gemeindeschreibers in Neunkirch ist seit dem 27. Oktober auf der Website der Gemeinde aufgeschaltet. Nun haben zwei weitere Mitarbeiterinnen der Verwaltung ihre Kündigungen eingereicht.

Der Gemeinderat Neunkirch teilte auf der Website der Gemeinde am Donnerstagmorgen mit, dass Nadja Bührer, die stellvertretende Gemeindeschreiberin, und Marlene Tenger, die Mitarbeiterin der Einwohnerkontrolle, ihre Kündigungen per Ende Februar 2025 eingereicht haben. Nadja Bührer und Marlene Tenger würden die Möglichkeit nutzen, gemeinsam eine neue berufliche Herausforderung anzutreten.

«Sie werden uns voraussichtlich in der zweiten Februarhälfte 2025 verlassen», so Gemeindepräsident Ruedi Vögele. Der Gemeinderat Neunkirch bedauere diese beiden Rücktritte ausserordentlich, seien doch Nadja Bührer und Marlene Tenger eine wichtige Stütze mit grossem Engagement in der Kanzlei und in der Einwohnerkontrolle gewesen.

Im Namen des noch amtierenden Gemeinderates bedankte sich der Gemeindepräsident Ruedi Vögele, der noch bis zum Jahresende im Amt ist, für den grossen Einsatz der beiden Mitarbeiterinnen und die geleisteten Dienste in der Gemeinde.

Aufgrund dieser neusten Entwicklung werden sowohl der Gemeindeschreiber als auch dessen Stellvertretung in Neunkirch wechseln.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren