Wilchingen: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr im Einsatz

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Beim Küchenbrand standen unter anderem die Feuerwehr Wilchingen und des Wehrverbandes HOT im Einsatz. Bild: Melanie Duchene

Am frühen Samstagabend brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wilchingen ein Küchenbrand aus. Dieser konnte durch den Bewohner selbstständig gelöscht werden. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Wilchingen, dass in seiner Küche ein Kochtopf brenne und deshalb alles voller Rauch sei. Dem Bewohner gelang es, den Brand noch vor dem Eintreffen der sofort ausgerückten Feuerwehr Wilchingen und des Wehrverbandes HOT (Hallau / Oberhallau / Trasadingen) zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Situation in der Folge rasch unter Kontrolle bringen. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch eine Ambulanz der Spitäler Schaffhausen medizinisch untersucht.

Feuerwehr, Ambulanz und Polizei im Einsatz 

Durch die Hitze- und Rauchentwicklung entstand an der Küchenzeile erheblicher Sachschaden. Beim Küchenbrand standen rund 20 Angehörige der Feuerwehr Wilchingen und des Wehrverbandes HOT (Hallau / Oberhallau / Trasadingen), eine Ambulanz der Spitäler Schaffhausen sowie eine Patrouille der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren