Autounfall in Hallau: Fahrer und Beifahrerin nach Kollision mit Baum schwer verletzt
Am Samstagmorgen kollidierte ein Auto auf der Bergstrasse zwischen Hallau und Oberhallau mit einem Baum. Zwei Personen wurden dabei erheblich verletzt.
Am Samstagmorgen um etwa 09.15 Uhr fuhr ein 25-jähriger Autofahrer mit seiner Beifahrerin auf der Bergstrasse von Hallau in Richtung Schleitheim. Auf Höhe des vorderen Berghofes verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kollidierte seitlich mit einem Baum, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung.
Anwohner und nicht beteiligte Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungsdienste und betreuten die beiden verletzten Personen. Durch die Feuerwehr NOK, den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, sowie eine Crew der Rega konnten beide Personen aus dem Fahrzeug geborgen werden, schreibt die Polizei weiter. Sie wurden jeweils mit einem Rega-Helikopter in umliegende Spitäler gebracht, da sich beide Personen bei der Kollision erheblich verletzten.
Die Strassenverhältnisse zeigten sich an diesem Samstagmorgen teilweise kritisch, wobei diverse Strassenabschnitte im Raum Oberhallauerberg rutschig bis eisig waren. Das Fahrzeug wurde mit Totalschaden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert. Im Einsatz standen 15 Angehörige der Feuerwehr NOK, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen, zwei Teams der Rega sowie drei Polizeipatrouillen.