Einbrecher treiben ihr Unwesen im Kanton Schaffhausen: 7 Delikte am Wochenende verübt
Im Kanton Schaffhausen wurden über das Wochenende insgesamt sieben Einbrüche verübt. Restaurants und private Haushalte gerieten in das Visier der Täter. Die Schaffhauser Polizei schliesst einen Zusammenhang zwischen mehreren Einbrüchen nicht aus.
Einbruchsserie im Kanton Schaffhausen: Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Delikten.
In der Nacht auf Sonntag wurde in ein Restaurant in der Stadt Schaffhausen eingebrochen. Die Täter verschafften sich über den Hintereingang Zugang zum Restaurant und stahlen neben zwei Tresoren auch mehrere Flaschen Champagner. Die Deliktsumme beträgt allein in diesem Fall mehrere Tausend Franken.
Noch schlimmer getroffen hat es die Restaurants in Ramsen: In der Nacht auf Montag wurde dort in gleich drei verschiedene Restaurants eingebrochen. Auch ein Hofladen in Hemishofen wurde von den Einbrechern heimgesucht. Die Deliktsumme der Einbrüche in Ramsen und Hemishofen beläuft sich ebenfalls auf mehrere Tausend Franken. Die Schaffhauser Polizei vermutet zudem, dass diese Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.
Zwei Einbrüche in derselben Nacht
In Trasadingen blieben die Restaurants zwar verschont, jedoch nahmen Kriminelle in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Einfamilienhäuser ins Visier. Die Täter drangen im ersten Fall durch ein Fenster im Obergeschoss in das Haus ein und stahlen zwei Fotokameras inklusive Zubehör sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Franken.
Im zweiten Fall drangen drei Täter über den Balkon eines Einfamilienhauses ein, jedoch überraschten die Bewohner des Hauses die drei Einbrecher, worauf die Kriminellen abgehauen und in Richtung Zollstrasse geflüchtet sind. Auch hier vermutet die Schaffhauser Polizei, dass es eine Verbindung zwischen den Einbrüchen geben könnte.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die über das Wochenende Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.