Tötungsdelikt in Bülach: Schaffhauser Polizei verhaftet Mann, der seine Frau erstochen haben soll
Bei einem Gewaltdelikt ist am Sonntagnachmittag in Bülach eine Frau getötet worden. Der mutmassliche Täter ist im Kanton Schaffhausen verhaftet worden.
Am Sonntagnachmittag ist es in Bülach zu einem Tötungsdelikt gekommen. Anwohner fanden eine schwer verletzte Frau und alarmierten die Polizei. Jede Hilfe kam aber zu spät und die 29-Jährige verstarb. Am Montag konnte der mutmassliche Täter gefasst werden. Er war seit gestern flüchtig.
Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, wurde der 47-Jährige am Montagmorgen - vor 7.45 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage der SN sagt - durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG am Grenzübergang in Neuhausen angehalten und der Schaffhauser Polizei übergeben. Er wird der Zürcher Staatsanwaltschaft zugeführt. Aktuell befindet er sich in Gewahrsam der Schaffhauser Polizei.
Beim tatverdächtigen Mann aus Afghanistan handelt es sich um den Ehemann des Opfers. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich sind nach wie vor im Gang. Nach dem Tathilfsmittel, einer Stichwaffe, wird noch gesucht.