Frontalkollision mit LKW: Das ist der Grund für das Verkerschaos heute Morgen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten führte am Mittwochmorgen zu starken Verkehrsbehinderungen in der Stadt Schaffhausen. Die Schaffhauser Polizei erklärt, was passiert ist.

Um 7.45 Uhr am Mittwochmorgen fuhr ein Auto auf der rechten Fahrspur der A4 von Schaffhausen in Richtung Winterthur. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei wurde das Auto kurz nach dem Cholfirsttunnel von einem LKW abgedrängt, als der Lastwagenfahrer versuchte, von der linken auf die rechte Spur zu wechseln. Der Autolenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

Der Autofahrer musste von der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Unfallauto geborgen werden und wurde mit Verletzungen in ein Spital gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt, so die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.

Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A4 in Richtung Schaffhausen bis ungefähr 9 Uhr gesperrt werden. Dies führte zu starken Verkehrsbehinderungen in der Stadt Schaffhausen, da der Cholfirsttunnel, der Fäsenstaubtunnel und die Galerie Schönenberg gesperrt waren.

Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot, mit Patrick Caprez, Mediensprecher der Schaffhauser Polizei, im Interview.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren