Nadja Stäheli ist die neue Leiterin der Fach- und Beratungsstelle gegen Radikalisierung und gewalttätigen Extremismus

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nadja Stäheli arbeitet seit August 2023 bei der Schaffhauser Polizei und verstärkt – nebst ihrer Fachstellentätigkeit - insbesondere auch die Präventionsarbeit im Bereich «Häusliche Gewalt». Bild: zVg/ Polizei Schaffhausen

Nadja Stäheli ist die neue Leiterin der Fach- und Beratungsstelle gegen Radikalisierung und gewalttätigen Extremismus im Kanton Schaffhausen, schreibt die Polizei Schaffhausen am Dienstag in einer Medienmitteilung. Sie arbeitet seit August 2023 bei der Schaffhauser Polizei und verstärkt – nebst ihrer Fachstellentätigkeit - insbesondere auch die Präventionsarbeit im Bereich «Häusliche Gewalt». Die 29-jährige ist studierte Kriminologin. 

Die Fach- und Beratungsstelle ist Anlaufstelle für die Bevölkerung und die Behörden im Kanton Schaffhausen für Fragen zu allen Arten von Extremismus. Sie berät Private und Behörden und zieht - je nach Fall - weitere zuständige/geeignete Behörden bei oder übergibt ihnen diesen. Sie ist auch für die Koordination einer interdisziplinären Zusammenarbeit besorgt und richtet ihre Tätigkeit an den kantonalen Massnahmen des vom Bund initiierten «Nationalen Aktionsplan zur Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus» aus.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren