URh startet trotz Niedrigwasser in die Saison

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die URh startet in die neue Saison. Bild: zvg

Am Karfreitag heisst es wieder Leinen los bei der URh. Allerdings schränkt der niedrige Wasserstand den Fährbetrieb ein.

An Karfreitag, 7. April startet die Flotte der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) in die Saison 2023. Das teilte die Schifffahrtsgesellschaft in einer Medienmitteilung mit. Der Saisonstart steht jedoch unter keinem guten Stern, denn infolge des ungenügenden Wasserstandes auf dem Rhein verkehren die Schiffe der URh teils nur eingeschränkt. Betroffen ist die Teilstrecke Diessenhofen - Stein am Rhein und Gegenrichtung. Die URh empfiehlt den Passagieren für diese Strecke die Bahnverbindungen zu nutzen. Alle Landestellen bleiben bedient. Nur während des Niedrigwasserbetriebes wird neu stündige Rundfahrt um 13.45 Uhr ab Stein am Rhein angeboten.

Weiter stehen Rundfahrten zwischen Schaffhausen und Diessenhofen sowie Kursfahrten zwischen Kreuzlingen/Konstanz und Stein am Rhein auf dem Programm. Im April sind die Schiffe donnerstags bis sonntags und an Feiertagen unterwegs. Ab 1. Mai werden tägliche Schiffskurse angeboten.

Zwischen Stein am Rhein und Kreuzlingen/Konstanz kann das Angebot gemäss Fahrplan angeboten werden. Auf der Strecke Schaffhausen - Diessenhofen kommen vier Rundkurse zum Einsatz. Angebote der Bordgastronomie stehen auf allen Schiffen zur Verfügung. 
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren