In der letzten Woche gab es 28 neue Fälle
Hier finden Sie jeweils die aktuellsten Fallzahlen und Statistiken zur Ausbreitung der Corona-Pandemie in Schaffhausen und der gesamten Schweiz. Das Schaffhauser Gesundheitsamt publiziert die aktuellen Fallzahlen aus dem Kanton einmal wöchentlich, jeweils mittwochs. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) veröffentlicht die aktuellen Zahlen wöchentlich, jeweils am Dienstag.
Am 11.Januar. 2023 meldet das Schaffhauser Gesundheitsamt für die vergangenen Woche insgesamt 28 Neuinfektionen gemeldet im Kanton. Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Kanton Schaffhausen seit Beginn der Pandemie liegt bei 39'725 Fällen.
In der vergangenen Woche gab es zudem 11 neue Hospitalisationen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Es wurden keine Corona-Patienten auf der Intensivstation behandelt.
Innerhalb der letzten Woche ist es zu keinem neuen Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gekommen. Seit Beginn der Pandemie sind 137 Schaffhauserinnen und Schaffhauser mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Der letzte Todesfall mit Corona ist in der ersten Kalenderwoche registriert worden.
Insgesamt sind Stand 11. Januar 58'232 Schaffhauserinnen und Schaffhauser mindestens einmal geimpft. In der ersten Kalenderwoche wurden 55 Impfungen verabreicht.
Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldete am 10. Januar für die Woche 1 1295 laborbestätigte Neuinfektionen bei 12'500 Tests.
Im gleichen Zeitraum wurden 86 neue Spitaleinweisungen registriert. Die Auslastung auf den Schweizer Intensivstationen beläuft sich Stand 10. Januar auf 78,5 Prozent. Zu 3,9 Prozent sind sie durch Covid-19-Patienten ausgelastet. Die Zahlen zu den Hospitalisationen sind aufgrund von Meldelücken und Meldeverzug mit Vorsicht zu interpretieren. Es gab 6 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion.
In der Schweiz haben 69,75 Prozent der Bevölkerung mindestens eine Impfdosis erhalten. In den letzten sechs Monaten haben sich rund 12,09 Prozent der Gesamtbevölkerung impfen lassen.